Toad wurde entführt!

Was haben wir gefeiert! Ich saß auf dem Tisch mit Yoshi und meinen Toad-Freunden und sogar die Bowser-Kinder hatten sich festlich herausgeputzt. Neben mir lag eine riesengroße bunte Tüte. Sie war gefüllt mit lauter tollen Leckereien – das habe ich durch den dünnen Stoff erspäht, als gerade niemand auf mich geachtet hat. Otto wollte auch so gerne wissen, was drinnen ist, aber ich durfte es ihm nicht verraten. Er geht jetzt zur Schule, ein richtig schlaues Schulkind ist er! Und wie er sich gefreut hat, als er endlich alles auspacken durfte. Richtig herumgesprungen ist er, vor lauter Freude!

Und dann ist es passiert. Ich wurde entführt! Die Party ging gerade erst richtig los, jeder tummelte sich um das Essen: kunterbunte Kuchen, die Salate von den Omas, herrlich duftendes Brot und erst das Gegrillte… Ich sage euch, am liebsten wäre ich in die Schüsseln hineingekrochen! Plötzlich eine große Hand, „Dich nehme ich jetzt mit“ und um mich herum wurde es dunkel.

Heute wurde ich aus dem Schlaf gerissen und jetzt sitze ich plötzlich in einer riesengroßen Pfütze. Und kalt ist es auch. Pfui, was soll das denn?!
„Wir fliegen nach Panama! Und jetzt müssen uns beeilen, nur noch schnell ein Foto. Los geht´s zum Flughafen.“
Ich kenne die Stimme. Wo habe ich sie denn nur schon mal gehört?

Na egal. Panamá… Das klingt sehr spannend, nicht? Was es dort wohl zu sehen gibt?